Science-Fiction Tag

Samstag, den 02.08.2014

 

Heute fand zum ersten Mal im Freizeit-Land Geiselwind das Science Fiction Treffen statt. 90 Teilnehmer aus 10 Gruppen die aus Deutschland, Schweiz und Österreich extra nach Geiselwind anreisten – das ist ein neuer Rekord wie uns Christian Gojowsky aus dem Veranstaltungsteam sagte. Um 09:30 gab es eine kleine Einweisung am Restaurant Tropica der Kostümträger und ein Geschenk an Parkchef Herrn Michael Mensinger für die Ermöglichung des Events. Treffpunkt für die Parade war um 10:45 am Top of the World. Pünktlich um 11:00 Uhr ist sie gestartet und marschierte durch den ganzen Park bis zum Astro Shop. Dort wurde auch das Gruppenbild gemacht. Jede Menge gab es zu erleben: Jedi-Schule, Kinderschminken, Foto-Point, Diorama Ausstellung und vieles mehr. Im Freizeit-Land gab es schon mehrmals das Star Wars Event und in diesem Jahr wurde es auf das ganze Sci-Fi Universum ausgedehnt was bei den Besuchern sehr gut ankam.

Fotoshooting im Boomerang-Gelände

Video