Baublog 2012/2013

Willkommen in unserem Baublog 2012/2013!

 

Hier findest Du Baubilder von den fortschritten der Neuheiten 2013 und auch von den Veränderungen im Park.

Update! - Eröffnung

Mittwoch, den 01.05.2013

 

Am 27.04.2013 wurde die Geisterbahn „Fahrt zur Hölle“ feierlich eröffnet und heute am 1. Mai ging dann auch die Ghosthunter-Show los. Nun sind alle Neuheiten 2013 „in Betrieb“!

Update! - FG-Info vor Ort

Donnerstag, den 25.04.2013

 

Die Geisterbahn ist fast fertig - es wird nur noch lackiert und alles schön gemacht und an der Drehgondelbahn wird auch gearbeitet. An der Showfläche wurde letzte Hand angelegt – der Teppich wurde ausgerollt. Jetzt haben die exotischen Tiere auch wieder Geiselwinder Boden unter den Füßen nach dem langen Winter. Der Frühling ist erwacht!

Update! - Es geht Schlag auf Schlag

Dienstag, den 23.04.2013

 

Es geht Schlag auf Schlag - die Wilde Maus wächst und die Geisterbahn ist bald startbereit um Dich zu erschrecken!

Update! - Panorama

Montag, den 22.04.2013

 

Heute präsentieren wir Dir ein Panorama vom Aufbau der Wilden Maus und fortschritte vom Aufbau der Geisterbahn:

Update! - Bald sind die Geister los

Samstag, den 20.04.2013

 

Bald sind die Geister in Geiselwind los!

Am 27.04. gehen alle Neuheiten und die Wilde Maus in Betrieb und heute wird die Geisterbahn „Fahrt zur Hölle“ mit 2 schaurigen Etagen und sogar lebendigen Geistern aufgebaut. Nun ist auch die Showfläche fertig.

Update! - Parkeröffnung verschoben

Dienstag, den 26.03.2013

 

Parkeröffnung verschoben auf Ostermontag, den 01.04.2013!

Aufgrund der extrem schlechten Witterung muss das Freizeit-Land den Saisonstart leider verschieben und noch einige Tage länger zu lassen. Saisonstart 2013 ist nun am Ostermontag um 09:00 Uhr.
Da der Boden noch tief gefroren ist und hier permanent Minustemperaturen herrschen, konnte das Freizeit-Land leider sehr viele Sachen nicht fertig stellen. Sie werden aber mit Hochdruck weiter arbeiten, damit am Montag möglichst viel für Dich läuft. Natürlich werden die Eintrittspreise dem entsprechend ermäßigt. Genaueres kannst Du ab Ostersonntag ca. 15.00 Uhr über die Hotline 09556-9211-0 erfahren.

Update! - Blitzbesuch

Montag, den 25.03.2013

 

Blitzbesuch: Bald ist es geschafft – der Countdown läuft – 4 Tage! Hier ein paar Impressionen aus dem Park:

Update! - Der Countdown läuft

Samstag, den 16.03.2013

 

Die Sonne scheint – der Countdown läuft – 12 Tage!

 

In 12 Tagen startet das Freizeit-Land in die neue Saison und es wird mächtig geschuftet: Der neue Bedienstand für die Schwanbootfahrt steht an seinem Platz und der Top oft the World dreht heute seine ersten Runden. Die Beete werden von den fleißigen Gärtnern bepflanzt. Viele Fahrattraktionen wie der Boomerang wurden aus dem Winterschlaf geholt und auch die zwei Zelte stehen wieder. So manche Attraktion wartet noch auf seine Zusammenfügung mit den Schienen. Das Kontiki ist auf dem Platz des Wikingerschiffs umgezogen und auch die Tiere kommen so langsam aus den Winterquartieren zurück in ihre Gehege.

Update! - Werkstatt

Dienstag, den 26.02.2013

 

Heute wurden in der Werkstatt die Wildwasserbahn-Boote auf dem Prüfstand gestellt und die Mauer für die bevorstehende Neuheit „Geisterfahrt“ wurde fertig errichtet. Seitdem der Tornado im Freizeit-Land den Bedienstand der Schwanbootfahrt zerstörte, muss nun ein neuer her – Da der Bedienstand von der abgerissenen Marienkäferbahn noch aufgehoben wurde, wurde er kurzerhand gestrichen und wird als neuen Bedienstand für die Schwanbootfahrt umfunktioniert.

Update! - Baum ab

Donnerstag, den 31.01.2013

 

Es wurden sämtliche Bäume gefällt und die ersten Mauern werden gezogen für die neuen Attraktionen. Auch an den Volieren wird gearbeitet und der Waldsee wurde vom Wasser geleert.

Update! - Bauanfang

Mittwoch, den 02.01.2013

 

Wir waren vor Ort und haben dir aktuelle Baubilder mitgebracht: